Betreuter Grundkurs Tellington TTouch® für Hunde

bibi · Januar 7, 2021

Liebe Kursteilnehmerin, lieber Kursteilnehmer,

 

Ich hoffe du hast eine störungsfreie Lern-Erfahrung, aber Fehlerteufel schlafen bekanntlich nie. Allem voran möchte ich mich für eventuelle Unzulänglichkeiten entschuldigen. Bitte informiere mich umgehend und ohne zu zögern mit allen Verbesserungs-Vorschlägen über bibi@degn.de. Ich danke im voraus dafür und für Verständnis, wenn es nötig ist! 😈

Willkommen zu deinem betreuten Grundkurs der Tellington TTouch® Methode für Hunde!

Die Tellington Methode vertieft die Beziehung zwischen dem Hund und dir. Sie basiert auf einem besonderen Zugang zum Lernen:Mit differenzierten Bewegungen und Berührungen förderst du das Körpergefühl und die körperliche Ausgeglichenheit. Ein in seinem Körper zentrierter Hund ist in jeder Hinsicht im Gleichgewicht und lernt leichter, ist leichter zu führen, umgänglicher mit anderen Hunden und dir vertrauensvoll zugewandt. Als ganzheitliche Methode unterstützt die Tellington-Methode zudem die Fitness und Gesundheit deines Hundes.

Dein Online-Kurs beinhaltet:

 

  • Schriftliche und mündliche Erklärungen der Methode und ihrer Techniken, sowie
  • Filme und BilderDu arbeitest selbständig damit, jederzeit, in deinem Tempo und zu jedem dir angenehmen Zeitpunkt.
  • Zusätzlich kannst du deine Versuche filmen und Rückmeldung von der Kursleitung dazu bekommen,
  • und hast damit die Möglichkeit zu tiefergehender Beratung (im Kurspreis inbegriffen

Dein Online-Kurs besteht aus drei Teilen:

Teil 1: Der Tellington TTouch®

Teil 2: Die Übungen im Tellington Lern- und Bewegungsparcours

 

Teil 3: Online-Unterricht

Teil 1: Der Tellington TTouch®

Unsere Körperarbeit

TTouch

Die Übungen sind leicht zu lernende Körperarbeit, die du direkt umsetzen wirst. Im Haus, im Garten, einfach da, wo sich dein Hund wohl fühlt.

Teil 2: Die Übungen im Tellington Lern- und Bewegungsparcours

Unser Führtraining

Für den Tellington Lernparcours brauchst du einfache Hilfsmittel, hier ein Labyrinth, das du auch mit anderen Mitteln bauen kannst. Dieses Foto hat Luna van Well gemacht.

Teil 3: Der Online-Unterricht

 

Irgendwann hast du alles ausprobiert, manches erfolgreich, aber es sind Fragen offen und du willst außerdem gerne wissen, wie du es umgesetzt hast.
Es kann auch sein, dass du die Teilnahme für eine eventuelle Practitioner-Ausbildung anrechnen lassen willst. Dann sollst du zeigen, was du verstanden hast.

Lies weiter unter “mein Online-Kurs” und finde heraus, wie du nun das, was du verstanden hast, mit einer Unterrichtenden klären kannst.

Deine Kursleiter:innen

Bibi Degn

Das Foto ist von meiner Lieblings-, Leib- und Seelen-Fotografin Luna van Well,wie viele Hunde-Bilder in diesem Online-Kurs auch.

Ich, Bibi Degn, bin Tellington Instruktorin für Hunde wie für Pferde und habe seit vielen Jahren ein großes Anliegen: Diese Arbeit mit viel Tiefe und all ihren Schönheiten an Mann und Frau zu bringen. Was mir auch gelingt – wir haben in Deutschland, wie in Österreich und der Schweiz eine große Zahl guter Lehrer*innen der Methode.Ich bin die Initiatorin der Online-Kurse zur Tellington TTouch® Methode, weil ich Spaß habe an neuen Wegen, das Lernen angenehm zu machen. In angenehmer Zusammenarbeit mit Joël Müller, sowie meinen Kolleginnen  Lisa und Doris entstand dieser Kurs. Alle drei sind wir Ausbilderinnen der Tellington TTouch Methode für Hunde.

 

Doris Prinstinger

 

Ich, Doris Prinstinger, bin Tellington Instruktorin für Hunde in Österreich. Tellington TTouch bereichert und begleitet mein tägliches Leben. Ob in der Tierarztpraxis in der ich arbeite, in der Physiotherapie, der Hundeschule und natürlich im Miteinander mit den eigenen Tieren. Seit der Gründung des Vereins in Österreich bin ich aktiv im Vorstand mit dabei. Mein besonderes Anliegen gilt hier der Ausbildung und der Betreuung der Mitglieder. Was ich sehr an der Tellington TTouch Methode schätze ist, dass sie immer mit der Zeit geht. Und jetzt ist es einfach an der Zeit auch Online-Angebote zu schaffen. Ich bin dankbar bei diesem Projekt mit dabei zu sein und freue mich auf die neue Herausforderung.

 

 

Lisa Leicht

 

 

Ich bin Tellington-Instruktorin für Hunde und andere Kleintiere, sowie für TTouch for You (Menschen) und verantwortlich für die Ausbildung der Tellington-Lehrerinnen für Kleintiere in der Schweiz und in Frankreich. Ich bin außerdem zertifizierte Hundetrainerin und diplomierte Erwachsenenbildnerin SVEB.

 

Seit 2014 integriere ich die harmonisierende Wirkung von Klangtherapie und Farbe in meine Arbeit mit Menschen und Tieren. Verständnis, Empathie, Kommunikation und Stressbewältigung sind meine Herzensanliegen dabei.

 

 

 

Joël Müller

 

Joël, Lea und Marlon – du wirst sie später in Aktion sehen!

Ich schloss 2015 mein Studium der angewandten Kynologie an der veterinärmedizinischen Universität ab. In meiner Tätigkeit in der Verhaltensberatung kombiniere ich Techniken aus dem Hundetraining stets mit Tellington TTouch, um ein einfühlsames und verbindendes “Training” für Menschen und Ihre Hunde zu gewährleisten.Mehr zu Joël

 

Kurs Inhalt

Alle anzeigen

Teil I Der Tellington TTouch

Teil II Die Übungen im Tellington-Lernparcours

About Instructor

bibi

Ich, Bibi Degn, bin Ausbilderin und die Ausbildungsleitung der Tellington TTouch Methode in Deutschland. Die Plattform Onlinekurse.tiereakademie.de ist eine meiner Bemühungen, Information über achtsame Methoden des Umgangs mit Tieren zu verbreiten. Wenn du mehr über mich wissen willst, schau auf meiner Webseite unter www.tiereakademie.de/ueber

12 Kurse

Not Enrolled
145,00 €

Kurs Includes

  • 13 Lektionen
  • 21 Themen