TTouch und Tellington für Welpen und Junghunde

bibi · Februar 8, 2023

Sich Spüren – eine Ressource vom Welpenalter an integrieren.

Sich selbst spüren zu können ist von klein an ein wichtiger Faktor für Welpen.

Sich spüren bedeutet, zu merken, wenn man eine Pause braucht, wenn eine Situation zu wild oder zu gefährlich wird oder einfach, wie man sich selbst gut in seiner Umwelt bewegen kann.

Wichtige Ressourcen, die junge Hunde mit der Tellington TTouch Methode von klein an lernen.

Erweitere alles, was du schon tust um die bewährte Methode!

 

Selbst-Regulation früh gelernt

Meine Hunde kamen alle aus dem Tierschutz zu mir und hatten eine Vorgeschichte, die ich nicht kannte. Sie haben mich jeder mit seinen eigenen Verhaltensauffälligkeiten vor die Herausforderung gestellt, sie verstehen zu lernen und einen Weg zu finden, ihnen zu helfen.

Cornelia Gattinger

Tellington TTouch Practitioner und Leiterin der Hundeschule “Hunde achten” in Düssendorf

“Wir begegnen uns auf Augenhöhe – meine Tiere wissen, dass ich zuhöre – sie mir aber auch in schwierigen Situationen vertrauen können.

Uns verbindet eine tiefe Freundschaft, die auf Respekt und Verständnis basiert. Sie sind meine besten Lehrmeister, weisen mich immer wieder auf Dinge hin, die optimiert werden können. Und sie sind unglaublich geduldig, wenn ich einmal etwas nicht sofort verstehe.”

Eine kleine Kostprobe!

Lisa Leicht und Lea Müller zeigen das halbe Körperband

Das Tellington Körperband ist ein ganz einfaches Hilfsmittel. Es bewirkt, dass der Hund “bei sich bleibt” – und nicht außer sich gerät.

Selbst-Regulation statt Kontrolle

Demnächst kannst du den Kurs starten!

19. und 20.1., jeweils von 19:00h bis 20:45h

Ein bisschen Geduld 🙂

Day(s)

:

Hour(s)

:

Minute(s)

:

Second(s)

Es gibt noch mehr!

Learn

Erweitere deine Kompetenzen!

Die Tellington TTouch Methode unterstützt jegliches Training. Es hat Struktur und Techniken – ist so gesehen eine Methode. Darübner hinaus machst du wertvolle Erfahrungen, die dich in dein “anderes Leben” hinaus begleiten. Wachse an der Arbeit mit deinem Tier!

 

Ganzheitlich

Verbessere Wohlbefinden, Ausgeglichenheit und Gesundheit deines Hundes!

Freundlich

Finde Wege mit deinem Hund, ohne Stress

Effektiv

Kooperation, Beziehung und Vertrauen machen das “Funktionieren” zur Selbstverständlichkeit

Angewandt achtsam

Mache die Zeit mit deinem Hund zur Lebensschule für den Mensc hen!

Unsere nächsten Online-Seminare 2023

Doris Prinstinger

Ausbilderin der Tellington TTouch Methode für Hunde

Ausbildungsleiterin Österreich

“Als ich vor über 20 Jahren mit dem Hundetraining begann lag mein Schwerpunkt mehr auf der Wissensvermittlung für HundehalterInnen und der Grunderziehung. Durch die Tellington TTouch Methode hat sich mein Fokus verändert. Mein Anliegen ist es, den Hundemenschen hinter die Fassade blicken zu lassen.”

Der Online-Kurs mit Doris Prinstinger

am 14. und 15.2., 19:00-20:45h

Fühle und staune! 

Der Körper deines Hundes und Tellington TTouch®

Doris Grütjen

Tellington Practitioner

Osteopathin und Physio-Therapeutin für Hunde

wie für Menschen

Doris ist nicht nur leidenschaftliche Tellington Lehrerin, sie hat auch über 30 Jahre Berufs-Erfahrung am Menschen, und bietet aus persönlicher Leidenschaft für HundePhysiopraktik und Osteopathie als mobilen Service an.  So bereichert sie uns um ihre ausgiebigen Kenntnisse zur Gesundheit der Hunde.

Das Online-Seminar am 14. und 15. März mit Doris Grütjen

Wenn es zwickt und zwackt…

Rundum fit und wohl mit der Tellington TTouch Methode

  • Bewegungsapparat und Schmerzen
  • Wie erkenne ich Schmerzen beim Hund
  • Einzelne häufige Erkrankungen am Bewegungsapparat
  • Wie kann ich mit Tellington TTouch unterstützen?
Tellington Practitioner

Die nächsten interaktiven Onliekurse 2023

Erfahrung arbeitet zusammen.

Unsere interaktiven Online-Seminare profitieren von der Schwarm-Intelligenz des Teams. 

Das Angebot an interaktiven Onlie-Kursen ist so vielfältig, wie die Fachkenntnisse der erfahrenen Kolleginnen.

40 Jahre
40 Jahre

 Tellington TTouch Ausbildung in Deutschland

Unsere Practitioner und Ausbilderinnen haben Erfahrung!

30 Jahre Ausbildungs-Erfahrung

1500 Ausbildungs-Teilnehmer:innen gingen durch die Schule der Tiere-Akademie

Seit 40 Jahren brand-aktuell

Das weltweite Netzwerk sorgt für den Austausch der neuesten Erfahrungen!

Gleichgesinnte

 

Finde hier die Menschen,

die Liebe zu den Tieren und Kompetenz verbinden.

Ausbildung zum Tellington Practitioner

Der Tellington TTouch Zertifikatslehrgang

Die interaktiven Online-Module werden anteilig zur Tellington TTouch Ausbildung anerkennt. 

About Instructor

bibi

Ich, Bibi Degn, bin Ausbilderin und die Ausbildungsleitung der Tellington TTouch Methode in Deutschland. Die Plattform Onlinekurse.tiereakademie.de ist eine meiner Bemühungen, Information über achtsame Methoden des Umgangs mit Tieren zu verbreiten. Wenn du mehr über mich wissen willst, schau auf meiner Webseite unter www.tiereakademie.de/ueber

12 Kurse

Not Enrolled
This course is currently closed