Fingerspitzengefühl im Hundetraining – Selbstlerner

bibi · August 1, 2023
Im Tellington Lernparcours

Über diesen Kurs

Dieser Online-Kurs ist der Mitschnitt eines Online-Seminars im Frühjahr 2023, in dem eine EInführung zur Tellington-Methode für Hunde vorgetragen wird.
Manche der Inhalte überschneiden sich mit dem Grundkurs 1, der praktischer ausgerichtet ist als dieses Online-Seminar für Selbst-Lerner.

Auch hier findest du praktische Anleitung zum Nach-Arbeiten. Der Grundkurs und “Fingerspitzengefühl” ergänzen und vertiefen einander. 

Übersicht der Inhalte

In Teil 1 erfährst du nach einer Vorstellung der Vortragenden, von Linda und Robyn Hood, über die Methode in ihrer Bedeutung für die Hunde aber auch über die wohltuende Rückwirkung für dich selbst.

Hund mit Tellington Körperband

Die 5 methodischen Säuler von Tellington werden beschrieben, der kreisförmige TTouch (hier Muschel-TTouch), Noahs Marsch und die Bedeutung des positiven Ansatzes im Training.
Im Teil 2 lernst du über den Ohren-TTouch, sowie vieles über den Tellington Lernparcours: Filmbeispiele verschiedener Leinen-Techniken. Du bekommst Tips zu einer Übung zwischen Menschen und siehst die ebenso einfache wie wirkungsvolle Technik des Leinen-Ausstreichens. Dies wird ergänzt durch eine ausführliche Beschreibung der Möglichkeiten von Tellington-Körperbändern.

Die Kurs-Dozentinnen: 

Doris Prinstinger

Doris Prinstinger Tellington TTouch Ausbilderin

Doris bezieht ihre Erfahrung aus ihrer Hundeschule, ihrer langjährigen Tätigkeit aks Tirtarzthelferin in einer ganzheitlichen Tierklinik, als Hundehalterin und Tellington-Ausbilderin. 

Bibi Degn

Bibi Degn im Tellington Lernparcours

Bibi Degn (links) bezieht ihre Erfahrung aus vielen Jahren der Unterrichtstätigkeit für Hunde und ihre Menschen im Einzelkontakt, in Kursen und Seminaren und der Ausbildung.

About Instructor

bibi

Ich, Bibi Degn, bin Ausbilderin und die Ausbildungsleitung der Tellington TTouch Methode in Deutschland. Die Plattform Onlinekurse.tiereakademie.de ist eine meiner Bemühungen, Information über achtsame Methoden des Umgangs mit Tieren zu verbreiten. Wenn du mehr über mich wissen willst, schau auf meiner Webseite unter www.tiereakademie.de/ueber

12 Kurse

Not Enrolled

Kurs Includes

  • 2 Lektionen
  • 3 Themen
  • 1 Test
  • Kurs Certificate