Kurse

  • 8 Lektionen

    Geschützt: Aufbaukurs Tellington TTouch® für Hunde

    Es gibt keinen Textauszug, da dies ein geschützter Beitrag ist.
  • 12 Lektionen

    Der Grundkurs zur Tellington TTouch® Methode für Hunde

    Liebe Kursteilnehmern, lieber Kursteilnehmer, 😈 Dies ist unser erster (aber ganz bestimmt nicht letzter) Onlinekurs auf dieser Plattform. Ich hoffe du hast eine störungsfreie Lern-Erfahrung,…
  • 5 Lektionen

    Maulkorb-Training leicht gemacht!

    Das Tragen von Maulkörben ist für manche Hunde und in manchen Situationen vorgeschrieben. Es kann für Hunde ein Alltags-Ding sein, wenn du den Hund schrittweise daran gewöhnst. Doris Prinstinger zeigt dir in diesem Mininkurs wie. 

     

  • 3 Lektionen

    Mein Hund soll eigentlich ….

    Herausforderndes Verhalten von Hunden und der Zugang mit TTouch

  • 5 Lektionen

    Schnupperkurs Tellington TTouch

    Die Tellington TTouch® Methode ist ein großartiges Werkzeug für alle, die ganzheitliche Zugänge lieben. Sie basiert auf den vielseitigen Wechselwirkungen zwischen Körper, Geist, Seele und…
  • 8 Lektionen

    Unerwünschtes Jagdverhalten und TTouch

     

    Wenn du einen jagdlich motivierten Hund hast, und lernen möchtest, wie du ihn bei Ablenkung durch Jagdreize besser ansprechen kannst, dann bist du hier richtig. Außerdem haben wir bei der Tellington TTouch-Arbeit mit unserem Hund die Möglichkeit, die Konzentration zu erhöhen und den Stresspegel herabzusenken. Dies kann gerade bei jagdlich motivierten Hunden sehr hilfreich sein.

    Unter Umständen kann das Thema dieses Kurses auch für die Jagdhundeausbildung interessant sein, sofern du offen bist für die achtsame und rücksichtsvolle Behandlung von Hunden gemäß dem Leitbild der Tellington TTouch-Methode.

    Du solltest dich bereits mit der Tellington TTouch-Methode vertraut gemacht haben. Die grundsätzliche Idee und das Konzept der TTouch-Arbeit sollten dir vertraut sein. Du solltest schon ein paar TTouches ausprobiert haben. Du kennst den Grundgedanken von Körperbändern und hast sie ggf. schon einmal verwendet. Die Elemente des Lernparcours hast du bereits kennengelernt.