Schnupperkurs Tellington TTouch

bibi · Dezember 28, 2020

Die Tellington TTouch® Methode ist ein großartiges Werkzeug für alle, die ganzheitliche Zugänge lieben. Sie basiert auf den vielseitigen Wechselwirkungen zwischen Körper, Geist, Seele und Verhalten unserer Hunde und wirkt so auf die Ausgeglichenheit. Wir merken das am Verhalten, dem Wohlbefinden, der Gesundheit und daran, dass wir die Beziehung zwischen uns und dem Hund nochmals auf eine ganz neue Ebene heben.

Eine Nebenwirkung der Arbeit mit den Techniken der Tellington Methode ist die Rückwirkung auf dich als Mensch. Diese Arbeit erdet, entspannt, zentriert und macht dich präsent. Dich und deinen Hund.

In diesem Schnupperkurs führe ich dich durch einige der Techniken, so dass du einen Rundum-Eindruck bekommst, wie Tellington TTouch® für Hunde aussehen kann. Wenn es dich neugierig macht, dann kannst du die nächste Stufe der Vertiefung hier als Online-Kurs wählen, den Grundkurs Hunde – oder bei einer der Kolleg*innen (in Deutschland, Österreich, der Schweiz) einen Kurstag bzw. individuellen Unterricht besuchen.

Haftungsausschluss

Bitte lese auch folgende Informationen:

Die Tellington TTouch® Methode ist eine nützliche Ergänzung zur tierärztlichen Versorgung. Sie ist niemals ein Ersatz für die Beratung und Behandlung durch deine Tierärztin oder deinen Tierarzt.

Wann immer du mit Tieren arbeitest, sind damit Risiken verbunden. Bei der Anwendung dieser Methode auf die spezifischen Situationen ist Urteilsvermögen gefragt. Mach deine Sicherheit zu deiner ersten Priorität.

Als Anwendende/r der gezeigten Techniken übernimmt man alle Risiken bei ihrer Umsetzung und Anwendung. Unter keinen Umständen sind Linda Tellington-Jones, Robyn Hood, die Tiere Akademie oder andere Personen, die mit diesem Programm in Verbindung stehen, rechtlich haftbar oder verantwortlich für das, was du tust.

Die Nutzung der Videos in diesem Kurs für andere Zwecke als die private Betrachtung ist verboten.

Dieses Programm ist durch das Bundesurheberrecht geschützt. Ohne schriftliche Genehmigung sind keine Kopien, weder ganz noch teilweise, zu welchem Zweck auch immer, erlaubt.

Mit der Anmeldung zu den Online-Kursen und/oder der Teilnahme an den Zoom-Kursen erkennst du weiterhin an, dass du mit der Anmeldung zu den Online-Kursen und der Teilnahme an den Zoom-Kursen die Verantwortung für alle Risiken bei der Arbeit mit Tieren übernimmst.

Über den Dozenten / die Dozentin

bibi

Ich, Bibi Degn, bin Ausbilderin und die Ausbildungsleitung der Tellington TTouch Methode in Deutschland. Die Plattform Onlinekurse.tiereakademie.de ist eine meiner Bemühungen, Information über achtsame Methoden des Umgangs mit Tieren zu verbreiten. Wenn du mehr über mich wissen willst, schau auf meiner Webseite unter www.tiereakademie.de/ueber

9 Kurse

Nicht eingeschrieben

Kurs Beinhaltet

  • 5 Lektionen